top of page
Startbild - 3MB_edited_edited_edited.jpg

Kinder- und Jugendcoaching

SICHER - MUTIG - SELBSTBESTIMMT

Was bedeutet Selbstbestimmung und wie kann mein Kind das erreichen? ...

  • Schwierigkeiten beim Lernen

  • mangelndes Selbstwertgefühl

  • Angst vor Prüfungen

  • Schwierigkeiten mit Lehrern

  • Probleme mit Konzentration

  • fehlende Motivation

  • Mobbing

  • Unterstützung bei Traumaverarbeitung

  • Belastungen durch Corona

  • Trennung der Eltern

  • angespanntes Verhältnis zu den Geschwistern

  • Rolle in einer Patchwork-Familie

  • Verlust einer nahestehenden Person 

  • Emotionale Blockaden

  • Schlafstörungen

  • Verhaltensprobleme und Herausforderungen mit sozialen Interaktionen 

  • Stressmanagement

Mögliche Coaching Themen sind u.a.:

BIST DU BEREIT FÜR EIN GLÜCKLICHES UND SELBSTBESTIMMTES KIND?

Die Gründe für diese Themen sind vielfältig, spielen aber durch die Anwendung  zunächst eine untergeordnete Rolle. 

LERNE UNS KENNEN UND ÜBERZEUGE DICH, IN EINEM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH, SELBST!

Was bedeutet Selbstbestimmung und wie kann mein Kind das erreichen? ...
hände.jpeg
time-for-a-change-ge4cc4d131_1920.jpg
Vorgehen 3.jpg

#1

Terminvereinbarung

Vereinbare jetzt ein unverbindliches und kostenfreies 15-minütiges Kennenlerngespräch mit uns

#2

Kennenlerngespräch

Wir setzen uns gern mit Dir online oder telefonisch in Verbindung, um welches Anliegen es sich dreht, worin die Herausforderung steckt und wie das Ziel aussieht.

#3

Coaching Termin

 Sechs Coaching Stunden (à 60 Minuten) an fünf Terminen(1. Termin => 120 Minuten)– Turnus: wöchentlich–  2x Feedback Gespräch(à 30 Minuten mit den Eltern)

FÜR UNSER STRUKTURIERTES COACHING VERWENDEN WIR WISSENSCHAFTLICH BELEGTE UND LANGJÄHRIG ERPROBTE METHODEN

Was bedeutet Selbstbestimmung und wie kann mein Kind das erreichen? ...
Top View of Kids Playing_edited_edited_edited.png
INTEGRIERTES EMDR/EMI

Durch diese (speziell für Kinder und Jugendliche weiterentwickelte) sehr effektive, einfache Technik werden Blockaden direkt dort gelöst, wo sie entstehen: im limbischen System im Gehirn. Ist für dein Kind, beispielsweise ein bestimmtes Schulfach oder ein Lehrer mit einer negativen Emotion besetzt, bleiben verbale Beschwichtigungen wirkungslos. Durch die Simulation der REM-Schlaf-Phase im Wachzustand werden die Blockaden in den eigentlich wichtigen Verarbeitungsprozess überführt und können aufgelöst werden. So ist das Schulfach nicht mehr emotional belastet, und Dein Kind kann sich nun wieder frei damit beschäftigen.

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNGEN

Durch die spielerischen Aufstellungen von Systemen wie Sportverein, Schulklasse oder Familie können Kinder und Jugendliche Situautionen aus ganz neuen Perspektiven betrachten. Durch die Aufstellung können Themen sichtbar gemacht und aufgelöst werden. Dadurch kommt dein Kind besonders schnell und einfach wieder seine/ ihre Ressourcen, da er/sie selbst die Lösungen für seine/ihre Problemstellung entwickelt. Dies ist also besonders hilfreich, wenn nicht klar ersichtlich ist, warum sich Dein Kind in manchen Dingen schwer tut.

EFT (WIE AKKUPUNKTUR OHNE NADELN)

Die wissenschaftlich sehr gut erforschte und belegte Methode wird weltweit zur Behandlung von Ängsten, Blockaden und Phobien eingesetzt (nicht nur bei Kinder und Jugendlichen). Sie gibt die Möglichkeit, bei negativen einschränkenden Gefühlen oder Gedanken durch leichtes Klopfen bestimmter Meridianpunkte ganz einfach in einen ruhenden, energievollen Zustand zu kommen. Bei Bedarf können sie auch ganz einfach alleine „klopfen“.

HANDFLÄCHEN DRUCKPUNKTE

Die Kinder und Jugendlichen erlernen eine sehr einfache und absolut effektive Technik, wie sie, praktisch wie auf Knopfdruck, aus einer negativen Blockade herauskommen. Ob das negative Gefühl vor einer Klassenarbeit, die Nervosität vor einer Schulaufführung oder einfach ein mulmiges Gefühl im Bauch vor Herausforderungen. Mit dieser Technik kommt Dein Kind innerhalb von nur zwei Minuten in einen neutralen, emotional stabilen und kraftvollen Zustand.

EFFIZIENTE GLAUBENSSATZARBEIT

Oft sind es die schnellen, nicht erst groß durchdachten, automatisch in den Kopf kommenden Gedanken, die die Weichen in unserem Verhalten stellen. Wenn ein Kind überzeugt ist, dass es beispielsweise ein Fach oder eine Herausforderung nicht kann („Mädchen können schlechter Mathe“), dann ist diese automatische Vorannahme nicht förderlich und oft Mitauslöser, wenn das fehlende Selbstbewusstsein nicht voll genutzt werden kann. Durch Glaubenssatzarbeit werden die eigenen einschränkenden Gedanken überdacht und im Rahmen unseres Coachings aufgelöst.

SUPER-LEARNING

Durch die Integration eines einfachen haptischen „Ankers“ (Bsp. Mittelfinger und Daumen zusammendrücken) können die Kinder und Jugendlichen in kürzester Zeit in den bestmöglichen und effizientesten Lernzustand kommen. Den sogenannten Alphazustand. Diese Methode befähigt zum automatisch schnelleren Lernen, dauerhaften Behalten der Lerninhalte und zur einfacheren Wiedergabe und leichteren Erinnern.

FANTASIEREISEN UND MENTALES TRAINING

Durch mentales Training werden den Kindern und Jugendlichen mit wirkungsvollen Methoden einfachen Techniken an die Hand gegeben, wie sie leichter konzentriert und ruhiger bleiben können. Dadurch leichter in die Ausgeglichenheit kommen und mental wesentlich leistungsfähiger, spontaner und ideenreicher werden. Diese Techniken können in verschiedensten Kontexten wir Sport, Lernen, im Schauspiel oder beim Musizieren ihre volle Wirkung entfalten. Die Kids werden motivierter und ruhen mehr in sich....zeigen wir den Kids einen Weg zur inneren Ruhe, in sich selbst. Durch assoziierte Fantasiewelten schaffen wir Zugange zu positiven Emotionen und ressourcenvollen Zuständen, die dann im Alltag unbewusst gespeichert sind. Durch Arbeit mit Metaphern und strukturellen Abläufen können individuelle Bedürfnisse punktgenau getroffen werden.

REFLEXINTEGRATION

Durch diese physischen Übungen werden neuronale Verbindungen neu geknüpft. Dadurch können speziell Konzentrationsprobleme, mangelnde Impulskontrolle und körperliche Unruhe (in Absprache mit dem behandelnden Arzt auch ADHS) ausgeglichen und verarbeitet werden.

Ein hochmoderner kraftvoller Baustein zur Unterstützung und Förderung der Reife des zentralen Nervensystems.

iStock-1276873411.jpg

Integriertes EMDR/EMI

Durch diese (speziell für Kinder und Jugendliche weiterentwickelte) sehr effektive, einfache Technik werden Blockaden direkt dort gelöst, wo sie entstehen: im limbischen System im Gehirn. Ist für dein Kind, beispielsweise ein bestimmtes Schulfach oder ein Lehrer mit einer negativen Emotion besetzt, bleiben verbale Beschwichtigungen wirkungslos. Durch die Simulation der REM-Schlaf-Phase im Wachzustand werden die Blockaden in den eigentlich wichtigen Verarbeitungsprozess überführt und können aufgelöst werden. So ist das Schulfach nicht mehr emotional belastet, und Dein Kind kann sich nun wieder frei damit beschäftigen.

Systemische Aufstellungen

EFT (Akkupunktur ohne Nadeln)

Handflächen Druckpunkte

IF YOU WANT TO GO FAST, GO ALONE.
IF YOU WANT TO GO FAR, GO TOGETHER.

Was bedeutet Selbstbestimmung und wie kann mein Kind das erreichen? ...

Mein Name ist Marcel Frey

Beide sind wir ausgebildete und zertifizierte Kinder – & Jugendcoaches nach den Grundlagen des IPE.

Marcel ....

Elvira .... 

Mit Dir gemeinsam arbeiten wir am Ziel, sodass Du – ganz aus Dir selbst heraus – den für Dich besten Weg beschreiten kannst. Und zwar: sicher - mut - selbstwirksam

Bevor wir überhaupt aktiv zusammenarbeiten, ist es für uns entscheidend wichtig, dass wir als Coaches und Du als Coachee (so werden die Klienten gerne in der Fachsprache bezeichnet) einander vertrauen. Im gemeinsamen Gespräch (mit mind. einem Elternteil) klären wir selbstverständlich Sinn und Nutzen eines Coachings. Der wohlwollende und wertschätzende Charakter, sowie Dein positiver Nutzen durch das Coaching stehen klar im Vordergrund. In der heutigen Zeit hat jeder Sportler, jeder Promi einen oder gar mehrere Coaches, mit denen sie an ihren jeweiligen Themen und Zielsetzungen arbeiten. Eventuell ist gerade noch nicht der richtige Zeitpunkt, oder ein mögliches Coaching ist ausschließlich Wunsch der Eltern: erst, wenn auch Dein Kind dem Coaching zustimmt, ist für uns eine Basis für eine Zusammenarbeit geschaffen.

KONTAKTIERE UNS FÜR EIN KOSTENLOSES KENNENLERNGESPRÄCH, BEI DEM WIR GERNE AUCH AUF SPEZIFISCHE THEMEN EINGEHEN!

Was bedeutet Selbstbestimmung und wie kann mein Kind das erreichen? ...

Kontakt

Leibnitzstraße 2

72202 Nagold

0151/75063801

me4you.de

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Vielen Dank!

bottom of page